Über mich

Meine Ausbildungen, welche ich überwiegend an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein absolvierte, haben mein Leben und meine ,  Entwicklung positiv geprägt.

2001 begann ich mit der ersten Massageausbildung.

2003 im November verwirklichte ich dann den Wunsch einer eigenen Praxis.

2007-2009 habe ich dann mein Wissen mit der Ausbildung "Medizinische Ayurveda-Spezialistin" und der Teilnahme am Seminar "Heilpraktiker Fachrichtung Ayurveda"  vertieft. Diese Ausbildungen waren ein wichtiger Schritt und eine große Bereicherung für mich und auch meine Kunden.

2012 bildete ich mich im Bereich der Marma-Massage und -Therapie für den Bewegungsapparat  fort (hier wird durch bestimmte Massage- und Dehntechniken unter Einsatz von Kräuterstempeln effektiv auf Rückenbeschwerden eingegangen).

2013 erweiterte ich mein Wissen im Seminar Ayurveda für Kinder (hier bietet Ayurveda vielfältige Ansätze für die Entwicklung und Gesundheit des Kindes, auch schon während Schwangerschaft).

2013 im Oktober und November war es dann endlich soweit: Mein lang ersehnter Wunsch, Indien zu bereisen konnte ich verwirklichen. Ich begab mich selbst in die Hände indischer Ärzte  für eine Ayurvedakur. Dies war eine große Bereicherung für mich. Nicht nur das Spüren am eigenen Körper, sondern auch das Erlernen neuer Behandlungen, die Offenheit der Therapeuten und Ärzte das Wissen um das lange gesunde Leben (Ayurveda) weiterzugeben. Darüber bin ich sehr dankbar und sicher, auf dem richtigen Weg zu sein.

2014  im Mai absolvierte ich die Ausbildung zum AROHA-Instructor.

2014 im Oktober Eröffnung des neuen Ladengeschäfts "AROMATICUM".
Ernährung und auch die Wirkung der Gewürze auf unseren Körper nehmen im Ayurveda einen hohen Stellenwert ein. In unserem Gewürzshop bieten wir unseren Kunden hochwertige biologische Gewürze, ayurvedische Tees und Kosmetikprodukte an. Außerdem führen wir für Sie  Geschenkartikel wie z.B. handgerfertigte Kissenbezüge, Windlichter, Dekoschalen,  Servietten, Grußkarten, Pasta aus Sizilien, Tomaten-Sugo,  hochwertige Edenweinessige und Öle.
Ab Februar 2015 können Sie die Gewürze auch in unserem Onlineshop www.gewuerze-kraichtal.de bestellen.

2015 im November habe ich an der Ausbildung in Thai-Yoga-Massage bei Tobias Frank, einem wunderbaren Lehrer, teilgenommen und dadurch fundierte Kenntnisse zum Geben der Thai-Yoga-Massage erworben. Näheres siehe unter "Anwendungen".

2017 im August,  Ausbildung in NMT™ zur NADI - Muskeltherapeutin. Die Nadi-Muskeltherapie des bekannten Yogatherapeuten Remo Rittiner ist eine sehr gute Methode um Schmerzen, Blockaden, sowie körperliche und geistige Spannungen zu lösen und die eigene Gesundheit nachhaltig zu fördern.

2018-2020 Yogatherapie-Ausbildung
Die Yogatherapie-Ausbildung vermittelt Yoga im therapeutischen Bereich. Diese qualitativ hochwertige, zertifizierte Yogatherapie-Ausbildung ist eine Fusion aus Tradition und Moderne, die den Anforderungen des modernen Yogalehrers, Yogatherapeuten und Yogapratizierenden Menschen gerecht wird. Grundlage der Yogatherapie-Ausbildung ist das erfolgreiche Schweizer Ausbildungs-Modell von Remo Rittiner, einer der erfahrensten und erfolgreichsten Yogatherapeuten Europas.

Ayurveda-Praxis
Ilona Schäfer
Med. Ayurveda-Spezialistin
Eisenbahnstr. 2
76703 Kraichtal
Tel. 07251-3662898